Läuferherz – Berlin 1916 (Arbeitstitel)

Mein Wunsch war es schon immer, eine Geschichte über die Olympischen Spiele zu schreiben. Warum? Das kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen. Diese Geschichte war in mir drin, nun lasse ich sie raus.

Grob geschrieben geht es in ‚Läuferherz‘ um einen Jungen, der im Deutschen Kaiserreich aufwächst und sich zu einem hervorragenden Läufer entwickelt. Vor gut einhundert Jahren tritt er bei den Olympischen Spielen in Berlin im Marathonlauf an – nachdem es einer glücklichen Fügung  zu verdanken war, dass sich die regionalen Konflikte 1914 nicht zu einem großen Krieg ausgebreitet haben.

Geplant ist, die Rohfassung des Manuskripts zu überarbeiten und im Laufe des Jahres 2017 zu veröffentlichen. Wie schon bei ‚Tatort Märchenland‘ möchte ich für alle Leser und Interessenten ein kleines Portal zur Verfügung stellen. Es wird, genauso wie das Buch, kontinuierlich weiterentwickelt.

Derzeit sind folgende Themen geplant:

Die Geschichte
Die Figuren
Die Zeit
Leseprobe
Rezensionen
Recherche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*