Läuferherz – Berlin 1916 (Arbeitstitel)

Mein Wunsch war es schon immer, eine Geschichte über die Olympischen Spiele zu schreiben. Warum? Das kann ich eigentlich auch nicht so genau sagen. Diese Geschichte war in mir drin, nun lasse ich sie raus.

Grob geschrieben geht es in ‚Läuferherz‘ um einen Jungen, der im Deutschen Kaiserreich aufwächst und sich zu einem hervorragenden Läufer entwickelt. 1916 tritt er bei den Olympischen Spielen in Berlin im Marathonlauf an. Wie es dazu kam und wie das trotz der geschichtlichen Gegebenheiten sein kann, werdet ihr hoffentlich im Laufe des Jahres 2021 erfahren.

Geplant ist, die bereits vorhandene Rohfassung des Manuskripts zu überarbeiten und im Laufe der Jahre 2021 zu veröffentlichen. Wie schon bei ‚Tatort Märchenland‘ möchte ich für alle Leser und Interessenten ein kleines Portal zur Verfügung stellen. Es wird, genauso wie das Buch, kontinuierlich weiterentwickelt.

Derzeit sind folgende Bereiche geplant:

  • Die Geschichte
  • Die Figuren
  • Die Zeit
  • Leseprobe
  • Rezensionen
  • Recherche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner