Geschrieben am

Hallo, hier bin ich …

Veröffentlicht am 07.02.2015

Ich bin Jahrgang 1967, verheiratet und lebe seit Juli 2012 in Den Haag/Niederlande. Neugierig?

Aufgewachsen in Nordhessen habe ich nach Schlosserlehre, Fachoberschule und Zivildienst in Kassel Maschinenbau studiert. Beruflich zunächst spezialisiert auf technische Dokumentationen für Schienenfahrzeuge, war ich anschließend elf Jahre als Fachredakteur für zwei wasserwirtschaftliche Fachzeitschriften tätig. Berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium ‚Wasser und Umwelt‘ in Weimar.

Aber das wisst Ihr ja alles schon …

Ich möchte Euch in diesem Blog einen Blick durch das Schlüsselloch in mein Leben bieten. Warum es so ist, wie es ist, wie mein Schreiballtag aussieht und was ich noch an Ideen habe. Ich möchte euch die Charaktere meiner Geschichten vorstellen und auch vielleicht einmal die ein oder andere kleine Geschichte ’nebenher‘ publizieren.

Es lohnt sich also, meinem Blog zu folgen.

Herzlichst, Christian Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*